Dienstag, 12. Juni 2007

deltania Übersicht 20 -24

P




deltania

deltania 20 ,polnisch, 5,5m bis 15qm C4 680 kg Preis bereits ab 9000 EURO neu mit einigen Extras 11000 EURO + 7000 alle Extras (bereits mit Toilettenraum)
gebrauchtes 2004 für 11000 EURO in Berlin

deltania 20.5s, polnisch, 6,3m bis 21 qm C (küstennahe Gewässer)/D (geschützte Gewässer) 1100kg. Preis 17000 EURO + 9000 alle Extras

gebrauchtes Vorführboot in Berlin für 18000 EURO

deltania 22 s, polnisch , 6,7m bis 21qm1200kg C5 /D6 Preis 18000 + 10000 alle Extras

deltania 24 s, polnisch, 6,7m bis 49qm C6 (Schwertversion) 1500kg Preis 270000 + 22000 alle Extras, gebrauchte Unno 24 s 2007 für 25000 EURO


TESTBERICHT DELTANIA 22 S =========================in der SEGLER-Zeitung, März-Ausgabe : Hier eine kurze Zusammenfassung: Segeleigenschaften:Tester Peter Schweer bescheinigte der DELTANIA 22 S einsteigergerechte Segeleigenschaften und ein grundsätzlich gelungenes Gesamtkonzept. Das Schiff liegt leicht auf dem Ruder, auch bei extremen Gewichtstrimm durch die Crew nach Lee. Sie ist sehr wendig und dreht auf dem Teller. Durch die, wie bei allen modernen Konstruktionen knapp bemessene Schwert-Lateralfläche darf bei Am-Wind-Kursen nicht zu hoch gesteuert werden, sonst tritt zu viel Abdrift auf. Stabilität:Selbst zu zweit in Lee sitzend krängt das Boot nur geringfügig. Praktikabilität:Die durchdachte Mastlegevorrichtung, gar nur von einer Person bedienbar, gestattet das komfortable Unterqueren von Brücken. Positiv:-minimaler Tiefgang von 35 cm-ergonomisches Cockpit, geräumiger Ankerkasten, Bugkorb mit Trittstufe-durchdachte Mastlegevorrichtung-erstaunlich viel Platz und Stauraum unter Deck-solide GFK-Verarbeitung-geringe Krängung, hohe Stabilität-Rigg trimmbar durch Achterstagspannung-sehr wendig-kaum Ruderdruck Kritik: -Badeleiter zu kurz - wurde mittlerweile verlängert-keine Lüftungsschlitze im Steckschott - wurde geändert-Motorhalterung zu hoch montiert - wurde geändert-Reffleinen fehlen - sind jetzt im Lieferumfang enthalten-Schot reibt an Fallenstopper - Fallenstopper wurde versetzt-Festmacherklampen zu klein - auf Wunsch größere lieferbar-keine Seeventile an Borddurchlässen- wurde geändert-bei aufgeholtem Ruder kann dieses mit dem Propeller kollidieren (das passiert bei fast jedem Schwertboot (Anm. d.Verf.))-geringe lichte Höhe über Achterkoje Resümee:recht ordentlich verarbeitet, beeindruckende Geräumigkeit, ein Trailersailer für Einsteiger

Keine Kommentare: